Versand und Rücksendungen
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Paketdienst oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen. Der Versand in andere Länder bedarf einer Bestellung und separaten Absprache per Mail an info(ät)gastro-eis-tec.de unter Angabe von Artikelart und -menge sowie Lieferanschrift. Nach Prüfung werden die Versandkosten entsprechend ermittelt. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
Versand innerhalb Deutschlands:
Bis zu einem Nettowarenwert von 100,- Euro betragen dieVersandkosteneinmaligpauschal9,-Eurozzgl.gesetzl. MwSt. Ab einem Nettowarenwert über 100,- Euro erfolgt dieLieferungversandkostenfrei.InselzustellungengeltenalsZusatzleistungenund werden mit dem jeweils gültigen Zuschlag des Paketdienstes/Speditionsunternehmens berechnet.
Versand nach Österreich:
Zurzeit können wir die anfallenden Versand- und Verpackungskosten nicht automatisch berechnen lassen. Mit Abschluss Ihrer Bestellung setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit den zusätzlich anfallenden Kosten. Die Versandkosten errechnen sich nach dem tatsächlichen Gesamtgewicht.
Palettenversand:
Für Artikel die mit Palettenversand beschrieben sind gilt:
Artikel ist nur Anfrage bestellbar und die anfallenden Speditionskosten werden separat nach PLZ-Region berechnet.
Versand von Sackware:
Bis zu einem Nettowarenwert von 1.000,- betragen die Versandkosten von z.B. Zucker pauschal 9,- zzgl. gesetzl. MwSt. je Sack. Ab einem Nettowarenwert über 1.000,- ist der Versand kostenlos. Es gilt die jeweilige Regellaufzeit des entsprechenden Paketdienstes / Speditionsunternehmens.
Expressversand zum Folgewerktag:
Expressversand ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung. Es fallen die jeweils gültigen Kosten des entsprechenden Paketdienstes / Speditionsunternehmens als Zuschlag an.
Transportschäden
Für den Versand wird jede Ware vollzählig, intakt und in einwandfreier Transportverpackung mit entsprechendem Schutzmaterial dem zuständigen Transportunternehmen übergeben. Sollte es dennoch zu einem Transportschaden kommen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Es ist Ihr Recht und Ihre Pflicht die Ware bei Empfang im Beisein des Frachtfahrers auf Vollständigkeit und Intaktheit zu überprüfen.
- Etwaige Beschädigungen müssen vom Frachtfahrer quittiert werden.
- Ihre Unterschrift auf Frachtdokumenten gilt als reine Quittung: Ware vollständig und in einwandfreiem Zustand erhalten. Ein Schadensanspruch entfällt.
- Offene Transportschäden müssen umgehend in unserem Hause gemeldet werden - auch bei Annahmeverweigerung.
- Verdeckte Transportschäden müssen ebenfalls unverzüglich, jedoch spätestens 5 Tage nach Erhalt in unserem Hause eingehen.
- Reichen Sie zur lückenlosen Abwicklung folgende Unterlagen an info(ät)gastro-eis-tec.de ein:
- Artikelnummer und Menge der beschädigten Ware
- Vorgangsnummer / Lieferschein Nr.
- Sendungsnummer (Bild vom Paket-/ Speditionsetikett)
- Bild Außenverpackung
- Bild Innenverpackung inkl. Schutzmaterial
- Bild der beschädigten Ware
Rücksendungen sind mit Rechnung und ggf. Kontoverbindung an die folgende Anschrift zurückzusenden:
Gastro-Eis-Tec Sven Deutgen GmbH
Retoure-Abteilung
Brandenbusch 9
D- 29320 Hermannsburg