Versand und Rücksendungen
Versand innerhalb Deutschlands:
Bis zu einem Nettowarenwert von 300,- Euro betragen die Versandkosten einmalig pauschal 9,- Euro zzgl. gesetzl. MwSt. Ab einem Nettowarenwert über 300,- Euro erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. (ausgenommen Inselzustellung) Regellaufzeit für Paketversand innerhalb Deutschlands 1-4 Werktage. Für Bestellungen unter 100,- Euro Nettowarenwert erheben wir eine Pauschale von 20,- Euro zzgl. gesetzl. MwSt..
Palettenversand:
Die Lieferung erfolgt standardmäßig frei Bordsteinkante mit einer Regellaufzeit von 3-5 Werktagen innerhalb Deutschlands. Für Artikel, die mit Palettenversand beschrieben sind, gilt:
Artikel ist auf Anfrage bestellbar und die anfallenden Speditionskosten werden separat nach PLZ-Region berechnet.
Versand von Sackware:
Bis zu einem Nettowarenwert von 1.000,- betragen die Versandkosten von z.B. Zucker pauschal 19,- zzgl. gesetzl. MwSt. je Sack. Ab einem Nettowarenwert über 1.000,- ist der Versand kostenlos. Es gilt die jeweilige Regellaufzeit des entsprechenden Paketdienstes / Speditionsunternehmens.
Zusatzleistungen:
- Expressversand ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung. Es fallen die jeweils gültigen Kosten des entsprechenden Paketdienstes / Speditionsunternehmens als Zuschlag an.
- Inselzustellungen gelten als Zusatzleistungen und werden mit dem jeweils gültigen Zuschlag des Paketdienstes/Speditionsunternehmens berechnet.
- Telefonische Avisierung sowie Fahreravis gelten als Zusatzleitungen und werden mit dem jeweils gültigen Zuschlag des Paketdienstes/Speditionsunternehmens berechnet.
Versand in das europäische Ausland:
Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Paketdienst oder per Spedition. Der Versand in das (europäische) Ausland bedarf einer Bestellung und separaten Absprache per Mail an info(ät)gastro-eis-tec.de unter Angabe von Artikelart und -menge sowie Lieferanschrift. Entsprechende Versandkosten werden ermittelt. Sie erhalten eine separate Auftragsbestätigung per Mail. Regellaufzeit von 3-5 Werktage für Pakete, Versand per Palette i.d.R. 5-8 Werktage.
Transportschäden
Für den Versand wird jede Ware vollzählig, intakt und in einwandfreier Transportverpackung mit entsprechendem Schutzmaterial dem zuständigen Transportunternehmen übergeben. Sollte es dennoch zu einem Transportschaden kommen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Es ist Ihr Recht und Ihre Pflicht die Ware bei Empfang im Beisein des Frachtfahrers auf Vollständigkeit und Intaktheit zu überprüfen.
- Etwaige Beschädigungen müssen vom Frachtfahrer quittiert werden.
- Ihre Unterschrift auf Frachtdokumenten gilt als reine Quittung: Ware vollständig und in einwandfreiem Zustand erhalten. Ein Schadensanspruch entfällt.
- Offene Transportschäden müssen umgehend in unserem Hause gemeldet werden - auch bei Annahmeverweigerung.
- Verdeckte Transportschäden müssen ebenfalls unverzüglich, jedoch spätestens 5 Tage nach Erhalt in unserem Hause eingehen.
- Reichen Sie zur lückenlosen Abwicklung folgende Unterlagen an info(ät)gastro-eis-tec.de ein:
- Artikelnummer und Menge der beschädigten Ware
- Vorgangsnummer / Lieferschein Nr.
- Sendungsnummer (Bild vom Paket-/ Speditionsetikett)
- Bild Außenverpackung
- Bild Innenverpackung inkl. Schutzmaterial
- Bild der beschädigten Ware
Rücksendungen sind mit Rechnung und ggf. Kontoverbindung an die folgende Anschrift zurückzusenden:
Gastro-Eis-Tec Sven Deutgen GmbH
Retoure-Abteilung
Brandenbusch 9
D- 29320 Hermannsburg